Hidden Header

FAQ

Häufig gestellte Fragen

01 Sind unsere Preise verhandelbar?

Da wir sehr viel Energie und Kosten in den Aufbereitungsprozess investieren, um unsere Fahrzeuge so Neuwagengleich als möglich hinzubekommen, sind alle unserer Preise im Vorhinein genau kalkuliert und daher nicht verhandelbar.

02 Warum Festpreise und eine genaue Aufbereitung, als ein paar "Gebrauchspuren" und dafür günstigere Preise?

Viele brauchen keine 1A Aufbereitung oder sehen „Gebrauchspuren“ bei einem Gebrauchtwagen als normal an. Wir sind Autoliebhaber und haben seit der Eröffnung unseres Betriebes, von Anfang an klare Linien. Für ein „paar Schäden oder Gebrauchspuren lassen“ und dafür billiger sind andere Händler zuständig. Wir übergeben ein Fahrzeug so, wie auch wir es uns wünschen würden einen Jungwagen zu übernehmen. Des Weiteren ist jede/jeder Einzelne unserer Kundinnen und Kunden mit unserem Firmenmodell sehr zufrieden. UND das soll auch so bleiben!

03 Leasing und Finanzierung?

Beides direkt über uns möglich, die Santander Consumer Bank ist unser langjährigen Partner in Sachen Finanzierung und Leasing.

04 Sind alle Fahrzeuge lückenlos Servicegepflegt?

All unsere Fahrzeuge haben AUSNAHMSLOS volle Servicehistorie.

05 Sind eure Fahrzeuge immer 8-fach bereift?

Unsere Fahrzeuge sind zum Großteil 4-fach bereift, da auch wir unsere Fahrzeuge meist auf Auslieferungsbereifung angeliefert bekommen. Durch unseren langjährigen Partner, der Fa. Wheelcenter können wir nahezu jeden beliebigen Radsatz bestellen. Meist haben wir auch neue, oder gute, gebrauchte Radsätze für unsere Modelle lagernd.

06 Ist es möglich direkt über euch eine Anhängerkupplung montieren zu lassen?

Natürlich, unsere verlässliche Partnerwerkstatt rüstet für uns im Jahr mehr als 50 Anhängekupplungen auf Kundenwunsch nach, Preise auf Anfrage!

07 Warum Besichtigungen nur nach Terminvereinbarung? Bzw. kann ich ohne Termin ein Fahrzeug besichtigen?

Gute Beratung und professionelle Verkaufsabwicklung benötigen ausreichend Zeit, daher vergeben wir Besichtigungstermine nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

08 Wie lange muss ich auf einen Besichtigungstermin warten?

Wir versuchen unsere Termine für unsere Kunden so individuell als möglich zu gestalten, deshalb sind Besichtigungen meist am nächsten Werktag schon möglich. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir am selben Tag der Anfrage, oft keinen freien Termin mehr haben.

09 Sind Besichtigungen am Wochenende möglich?

Wir gestalten unserer Termine wie auch in der obigen Frage schon beantwortet so flexibel als möglich, gerne bieten wir unter der Woche auch Termine nach 18:00 an, damit Sie auch nach einem längeren Arbeitstag noch Ihr Wunschfahrzeug besichtigen, bzw. erwerben können. Am Wochenende haben wir geschlossen.

10 Reserviert ihr Fahrzeuge?

Da für unsere Fahrzeugen eine hohe Nachfrage besteht, können wir Fahrzeuge nur gegen Anzahlung reservieren.

11 Übergaben mit ÜW-Bestätigung möglich?

Falls Sie Ihr neues Fahrzeug mittels Banküberweisung bezahlen möchten, empfehlen wir eine Überweisung mind. ZWEI Werktage vor Abholung, ohne Geldeingang übergeben wir keine Fahrzeuge, auch nicht mit einer unwiderruflichen Zahlungsbestätigung.

12 Barzahlung möglich?

Barzahlung ist natürlich möglich.

13 Sind alle inserierten Fahrzeuge vor Ort?

Wir haben uns, für unsere Fahrzeugpräsentation auf unserer Homepage ein einfaches, aber durchaus sehr effizientes System einer Ampelregelung überlegt. Grün= Fahrzeug verfügbar. Orange= Fahrzeug in Aufbereitung, in kürze verfügbar. Rot= Im Vorlauf, Fahrzeug noch nicht bei uns.

14 Welche Bedeutung hat eine grüne Ampel?

Wenn die Ampel auf Grün gestellt ist, ist das Fahrzeug Endkunden mitnahmefertig. All unsere Fahrzeugpapiere haben wir vor Ort, nicht bei einer finanzierenden Bank.

15 Probefahrt mit jedem Fahrzeug möglich?

Probefahrt, wie in jedem Inserat von uns beschrieben, aufgrund von unserem aufwendigen Aufbereitungsprozess ausschließlich bei trockenen Witterungsverhältnissen und ernsthaftem Kaufinteresse möglich. Für Probefahrttouristen haben wir keine Zeit.

16 Kaufablauf mit gerigstem Aufwand, wenn eine weite Anreise ansteht?

1.) Bei Barzahlung stellen wir gerne Überstellungskennzeichen zur Verfügung, somit muss nur einmal gefahren werden.
2.) Bei vorheriger Überweisung, schicken wir gerne die Fahrzeugdokumente zu, Sie können das Auto in Ihrem politischen Bezirk zulassen und bequem mit Ihren Kennzeichen die Heimfahrt antreten.
3.) Bei Leasing oder Finanzierung können Wir gerne alles im Vorhinein erledigen, wir schicken Ihnen die Fahrzeugpapiere zu, Sie holen nur noch das Auto ab. UNABHÄNGIG der Bezahlung stellen Wir Ihnen Ihr Wunschfahrzeug bis vor die Haustüre oder einem anderen gewünschten Ort, gegen Berechnung zu.

17 Ankaufstest möglich?

Gerne bieten Wir einen Ankaufstest in einer FACHWERKSTATT des Herstellers in unserer Umgebung an.